Dasypeltis - Epicrates - Pituophis - Terrarien - Luzi - MC Visser Clan -

Home - Links - Forum - Winschis 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The Winschis

The Winschis sind Win & Es Widmer

Seit 2003 sind wir der Terraristik verfallen. Win hatte schon von Kind auf den Traum Schlangen zu halten. Seine Mutter erlaubte aber die Haltung nicht - entweder sie oder die Schlange. Win meinte, dass seine Mutter einfach zu gut kochte um sie gegen Schlangen einzutauschen. Es musste später auch erst überzeugt werden, sie stand dem Ganzen skeptisch gegenüber. Ein Besuch in einer Reptilienaustellung gab Win später das Grüne Licht um sich Schlangen anzuschaffen. Es folgte eine lange Zeit in dem wir uns A erst entschieden, welche Art von Schlange wir wollten und dannach uns eingehend über das Tier informierten und B musste ein Terrarium her.

Im Sommer 2003 konnten dann zwei Nominate Kornnattern bei uns einziehen. Und wie so oft, blieb es nicht lange bei zwei ...

Unser aktueller Bestand ist:

1.1 Epicrates cenchria cenchria
2.1 Dasypeltis Scabra
5.4 Pantherophis guttatus guttatus

Darunter haben wir mittlerweile folgende Kornnattern-Farbformen

0.1 Nominat
1.1 Okeetee
1.1 Amelanistisch
0.1 Anerythristisch
0.1 Snow
1.0 Anerythristisch Patternless (oder auch
Vanishing Striped genannt)
0.1 Butter Motley
 

Und um einige Mails vorwegzunehmen: Nein! Die oben aufgeführten Tiere werden nicht verkauft! :-)

Noch ein kleiner Hinweis: Alle Texte und Bilder unterliegen unserem Copyright. Wir stellen gerne Beiträge oder Bilder zur Verfügung, wenn dies mit uns vorher abgesprochen wird und wir unsere Zustimmung dazu gegeben haben. Ihr könnt diesbezüglich via EMAIL mit uns Kontakt aufnehmen.

 

   

 
       
Alle Texte und Bilder © 2010 The Winschis